Wolfram von Dobschütz

DJ & Eventmanager aus Berlin

+49 171 8443060

info@messesound.com

Über mich

"Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Nietzsche

1995 entdeckte ich meine Leidenschaft dafür, durch Musik Atmosphäre zu schaffen, die Stimmung von Menschen zu beeinflussen und für volle Tanzflächen zu sorgen.

Durch mein breites musikalisches Interesse war ich nie auf bestimmte Genres festgelegt. Gerade bei Veranstaltungen mit gemischtem Publikum ist es stets mein Ziel, alle Gäste „unter einen Hut“ zu bringen und glücklich zu machen.

Inzwischen habe ich auf über 1000 Veranstaltungen gespielt, u.a. bei zahlreichen Messen und Corporate Events für Amazon, Zalando, TUI, E.ON, BNP Paribas, H&M, ADAC, WWF und viele weitere (s. Referenzen).

Seit 1998 bin ich außerdem als Eventmanager tätig, habe bis 2006 verschiedene Locations vermietet und seit 2002 erfolgreich mehrere eigene Veranstaltungsreihen realisiert, die bis heute fortbestehen. Als früherer Projektleiter des Berliner Börsentags im Ludwig-Erhard-Haus konnte ich zusätzlich Erfahrungen in der Planung und Durchführung von Messen sammeln.

Events bestimmen seit vielen Jahren mein Leben – gerne würde ich auch Ihre Veranstaltungen musikalisch gestalten.

No Risk - Great Fun.

Seien Sie auf der sicheren Seite.

100%
Zuverlässigkeit

  • Klare Absprachen im Vorfeld der Veranstaltung mit dem Event-Team und dem technischen Ansprechpartner
  • individuelle Vorbereitung auf Ihre Veranstaltung
  • absolute Verlässlichkeit in der Durchführung
100%
Professionalität

  • Verschiedenste Musikstile professionell gemixt
  • jederzeit einsetzbares Fallback-Equipment für den (sehr unwahrscheinlichen) Fall technischer Probleme
  • genaue Einhaltung aller Agreements zum Ablauf, Soundcheck und Dresscode des Events
100%
Flexibilität

  • Jederzeit spontane Reaktion auf die Stimmung der Gäste und Atmosphäre des Events
  • spontane Verlängerung der Spiel- und Standby-Zeiten möglich
  • vielfältige Einsatzmöglichkeiten

Erfahrung

Seit 23 Jahren im Dienste der Musik unterwegs.

Messen & Konferenzen

Ob dezente Hintergrundmusik im Foyer, atmosphärische Bühnenbeschallung zwischen den Programmpunkten, mitreißende Grooves für ausschweifende Messepartys oder anregende Musik für Networking-Events – ich war bei diversen Messen, Konferenzen und Business Events (Tools & Motorwelt/Messe Berlin, Connecticum, Heureka, Wired Mobility, Wired Money, Spätschicht u.a.) im Einsatz und möchte diese Tätigkeit in Zukunft weiter intensivieren.

Corporate Events

Ich bin seit vielen Jahren deutschlandweit bei Unternehmensveranstaltungen jeglicher Coleur im Einsatz. Eine Auswahl meiner bisherigen Kunden finden Sie unter Referenzen.

Clubs & Festivals

Meine Auftritte als Club- und Festival-DJ führten mich mit meiner Spezialisierung auf Electro Swing in alle Teile Deutschlands, in die USA, nach Russland, Frankreich, England, Finland, Tschechien, Polen, Malta, Österreich, Mauritius und in die Schweiz.

Referenzen

Ich habe u.a. folgende Unternehmen bereits musikalisch begleitet:

clie_ama
clie_zala
clie_too
clie_hrk
clie_dai
clie_tiu
clie_eno
clie_wir
clie_ada
clie_lek
clie_db
clie_aud
clie_bnp
clie_hum
clie_gru
clie_bit
clie_bit

Was kann ich für Sie tun?

Gerne berate ich Sie und erstelle Ihnen ein individuelles Angebot.